Life Magazin, Manfred Cobyn

Einen Tiger als Haustier halten: Das sollten Sie beachten

Unglaubliches ist zu lesen von “Journalist” Maximilian Nell. Er gibt tatsächlich Tipps, wie man einen Tiger als Haustier hält. Er scheint nicht zu wissen, dass ein männlicher Tiger in Freiheit etwa 800 bis 1000 Quadratkilometer benötigt. Die Weibchen sind da genügsamer und geben sich mit nur 200 -400 Quadratkilometern zufrieden. Offenbar ist der gute Mann auf schlechten Drogen!

„Wenn Sie in Deutschland einen Tiger als Haustier halten, müssen Sie sich an klare Richtlinien halten. In diesem Praxistipp stellen wir Ihnen vor, was es bei der Haltung eines Tigers rechtlich zu beachten gibt.

 

Artgerechte Haltung im Haus: Ein Tiger ist eben keine Hauskatze.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass die private Haltung einer Raubkatze mehr als schwierig ist. Zum einen benötigen Sie genug Platz um dem Tiger den benötigten Freiraum zu gewähren und zum anderen kommen enorme Kosten auf Sie zu. Der Tiger muss Artgerecht leben können, hier alle Richtlinien einzuhalten kann viel Zeit und Nerven kosten. Damit ist die Haltung eines Tigers nicht nur teuer, sondern vielmehr ein Full-Time-Job.“

.

Life Magazin, Manfred Cobyn

„Tiger sind nicht domestiziert, dass bedeutet diese Wildtiere haben sich nicht an ein Leben unter menschlicher Obhut angepasst.

Die Punkte Ernährung, Unterbringung, Raumklima oder Sozialstruktur sind…“

In Österreich hätten also 80 Tiger Platz, theoretisch

Ideal - "Monotonie"- recommended by Manfred Cobyn

p

Comments

  • Wolle_XMan

    Ich überlege schon lange meiner Tochter einen Elefanten zu schenken, natürlich einen indischen, die werden nicht ganz so groß. Vielleicht hat der Journalsist auch dafür Tipps :-)

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.