Life Magazin, Otmar Kastner

Tanzt KABUD, was euch kaputt macht

Das LIFE Magazin hat sich als Whistleblower versucht und Phantastisches aufgedeckt.

Panama und Pandora Papers waren gestern. Das LIFE Magazin hat exklusiv eine weltweit agierende Wirtschaftsfirma mit dem Namen SAPOMPSCHT (Systemic Approached Personnel & Organisational Management, Processes, Services, Consulting, Hüpfburg & Training) aufgedeckt, die nur ein furchtbares Ziel hat: eine tanzende Wirtschaft.

Life Magazin, Otmar Kastner
Bildnis: Manfred Cobyn - Otmar Kastner

Nach monatelanger Recherche ist es mir gelungen, einen der Hintermänner dieser Organisation ausfindig zu machen, der bereit war mit mir zu sprechen und sich fotografieren zu lassen. Einzige Bedingung für das Gespräch war, ich durfte unseren Informanten nur verkleidet sprechen. Nach einer stundenlangen Irrfahrt mit verbundenen Augen, quer durch Wien, wurde ich in eine Art Büro gebracht. Ein gewisser Petzi (Name der Redaktion bekannt) bot mir Platz und ein Glas Vodka-Orange an. Obwohl ich keinen Alkohol trinke, wollte ich die Gastgeber nicht beleidigen und nuckelte wartend auf den Informanten.

Life Magazin, Otmar Kastner
Bildnis: Manfred Cobyn - Otmar Kastner

Plötzlich öffnete sich eine Flügeltüre und ein Mann mit schwarzem Anzug und weißem Hemd begrüßte mich recht freundlich. Im Gefolge Walter, ein feuerspeiender Drache und Martina Kapral, eine gute Fee. Das musste er sein, dachte ich und setzte ein Lächeln auf. Er stellte sich als Otmar Kastner vor und hat sich mit einer Perücke geschickt verkleidet. Es war für mich unmöglich, dank der Tarnung, das wahre Gesicht von Otmar zu erkennen.

.

Life Magazin, Otmar Kastner
Otmar Kastner, © Renate Medwed

“SAPOMPSCHT, der Name unserer “Firma” will Verwirrung schaffen und die Kraft der kindlichen Phantasie ins Erwachsenenalter retten. Der Zugang zum echten Leben ist die Bühne unserer Kindheit.”, so Otmar. Und er hat recht. Waren wir nicht alle in ganz jungen Jahren Cowboy, Indianer, Gendarm, Räuber, Raumfahrer, Doktor oder Patient? Spielerisch konnten wir unsere Charaktere ändern bis wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass das Leben kein Spiel ist. Doch das Leben ist ein Spiel, wenn man es zulässt.

Life Magazin, Otmar Kastner
Otmar Kastner-© Renate Medwed

“SAPOMPSCHT ist auch Philosophie und ein positiver Virus, wir erinnern an Begeisterung und Lösungen auch in der gelebten Starrheit. Jammern wird in “Jam”, also Jammerleistung berechnet und da kann es schon sein, dass jemand an 1GB Jam leidet. Dagegen gibt es aber ein Rezept: humoristischer Konstruktivismus und lachend die Wirklichkeit verändern.” meint Otmar Kastner und auch da behält er recht.

 

Sehen wir uns doch das menschliche Trübsal-Blasen an, wir haben keine Zeit mehr, da wir das Leben vor dem Handy sinnlos vergeuden und uns in eine Abhängigkeit verloren haben.

Life Magazin, Otmar Kastner
Otmar Kastner - © Rednernacht

Doch Hilfe ist in Sicht. Otmar Kastner – KABUD bietet Betroffenen und Angehörigen eine geniale Chance mit seinem neuen Programm “Show up your Life”, dass Menschen glücklicher macht. Aber auch glückliche Menschen sind herzlich willkommen.

 

Jede Show endet mit dem sogenannten “KabaRave – Forever Party”, ein feines Tanzfinale für jeden Zuseher um das Glück zu manifestieren. Jeder Gast wird mit einem Hauch an Glückseligkeit in eine bessere Welt entlassen

„Show Up Your Life“

 

19. Oktober 2021 I PREMIERE CasaNova I Wien I 19.30 Uhr

20. Oktober 2021 I Kabarett Niedermair I Wien I 16.30 Uhr

22. Oktober 2021 I Online I 19.30 Uhr

15. November 2021 I Kulisse I Wien I 20.00 Uhr

17. November 2021 I Kabarett Niedermair I Wien I 16.30 Uhr

19. November 2021 I Online I 19.30 Uhr

02. Dezember 2021 I Spektakel I Wien

15. Dezember 2021 I Kabarett Niedermair I Wien I 16.30 Uhr

17. Dezember 2021 I Online I 19.30 Uhr

12. Jänner 2022 I CasaNova I Wien I 19.30 Uhr

15. Februar 2022 I Kulisse I Wien I 20.00 Uhr

Straftanz "Tanzt Kaputt, Was Euch Kaputt Macht!" - recommended by Manfred Cobyn

p

Comments

  • Otmar

    Was für ein genialer Artikel lieber Manfred!!! Ganz grosse Klasse! Ich glaub, du bist der erste Journalist, der SAPOMPSCHT wirklich verstanden hat! Ich verneige mich vor dir! Liebe Grüsse, Otmar

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.