Niemand möchte kontrollieren

Niemand möchte kontrollieren

Nun hat man sich auf eine Impfpflicht geeinigt, doch niemand möchte “Sünder” kontrollieren. Corona Maßnahmen in Österreich werden immer mehr zur Farce. Die Exekutive hat andere Sachen zu tun, als Impfverweigerer zu kontrollieren. Ist auch verständlich, auf den Straßen tummeln sich Gauner:innen und die Bevölkerung verlangt nach Sicherheit. Schwere Körperverletzungen, Raub, Mord, Betrug und andere Delikte haben Vorrang. Wenn der Mann am Notruf erklärt, er habe leider keine Einsatzkräfte zur Verfügung, da sie in Gaststätten und Kaufhäusern gebunden sind und Impfpässe kontrolliert, schaut der verletzte Bürger blöd aus der Wäsche.

Doch wer soll kontrollieren? Eine Bürgerwehr, Beamte vom Gesundheitsministerium, ausgemusterte Postler? Könnte gefährlich werden, wenn  ungeimpfte mit einem Satz Watschen  reagieren.

Man hat den Eindruck, dass es für unsere Regierung nur noch ein Thema gibt: Corona. Aber auch da wird nicht bis zum Ende gedacht. Traurig, aber wahr.

Beck "Loser" - recommended by LIFE Magazin

p

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.