Life Magazin, Coronaimpfverweigerer

Impf-theater

Das Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut in einer Demokratie, doch man kann es auch übertreiben. Mittlerweile wissen wir alle, dass sich einige Menschen nicht impfen lassen wollen

Life Magazin, Coronaimpfverweigerer
© Manfred Cobyn/Life Magazin

ICH will, alle anderen sind mir scheißegal

Vor einigen Tagen saß ich im Autobus und unterhielt mich mit einer älteren Dame, die an der FFP 2 Maske sehr litt. Asthma war ihr Problem und das Atmen fiel ihr sehr schwer. Die Maske würde sie im öffentlichen Raum nie abnehmen, zu groß war ihre Angst, sich mit Corona anzustecken. Drei Mal ließ sie sich impfen. Plötzlich mischte sich eine Frau ins Gespräch und erklärte mit südosteuropäischen Akzent, dass eine Impfung für sie nicht infrage kommt “Jeder sollen machen, was er will!”. Dieser Satz brachte mich zum Nachdenken.

.

Life Magazin, Coronaimpfverweigerer
© Manfred Cobyn/Life Magazin

Wenn in einer Gesellschaft jeder machen könnte, was er/sie/divers will, würden wir blöd aus der Wäsche schauen. ICH will mit 180kmh durch die Fußgängerzone rasen. ICH will in der U-Bahn eine Ziege grillen. ICH will gefälligst eine fette Zigarre auf einer Geburtenstation paffen.

Das sieht man wöchentlich bei Impfgegnern, die stundenlange protestierend im Kreis rennen und ganze Stadtteile lahmlegen. Wir haben ihre für sie wichtige Anliegen zur Kenntnis genommen. Viele von denen haben recherchiert im Internet und sich so ein gewisses Unwissen angeeignet.

Life Magazin, Coronaimpfverweigerer

Fake News übers Christkind

Als kleiner Bub musste ich nicht recherchieren, ich glaubte an das Christkind und wusste, dass ein Kind in einer Nacht alle Kinder beschenkte, sollten sie brav gewesen sein. Meine Wahrheit konnte mir der blade Nachbarsbub nicht nehmen. Er verbreitete Fake News und behauptete, dass es kein Christkind -nicht- gibt. Der hat doch keine Ahnung dachte ich, noch 2 Jahre. Mist, hat der dicke Walter Recht gehabt, als ich meine Mutter beim Geschenkeverpacken erwischt habe und sie und nicht das Christkind den Weihnachtsbaum geschmückt hat. Alles sehr schade, damals.

Life Magazin, Coronaimpfverweigerer
© Manfred Cobyn/Life Magazin

Die im Kreis rennenden Menschen

Die im Kreis rennenden Menschen hat man mal als Querdenker bezeichnet, doch das Wort enthält Denken, also die menschliche Fähigkeit des Erkennens und Urteilens, mit dem Verstand arbeiten. Wo bitte bleibt der Verstand, wenn man Sinnloses skandiert und diesen Unsinn mit Gewalt verbreiten will?

Life Magazin, Coronaimpfverweigerer

Zu einer richtigen Demonstration gehören auch Journalisten, da man als Demonstrant seine Meinung in die Öffentlichkeit tragen möchte. Eigentlich logisch, sonst würde das Ganze keinen Sinn machen. Nur leider sind viele von denen sinnbefreit. Oft frage ich mich auch, ob manche Irrenanstalten jeden Samstag ihre Pforten öffnen, um den Patienten einen Spaziergang zu ermöglichen.

Körperliche Angriffe gegen das Gesundheitspersonal oder Impfbusse ist wohl kontraproduktiv, vor allem da manche auf ein Schildchen “Freiheit” geschrieben haben. Gilt diese Freiheit nur für Dumpfbacken? Ganz sicherlich nicht. In einer Demokratie entscheidet immer noch die Mehrheit und die meisten haben sich Impfen lassen, da es zuzeit keine Alternativen gibt

Life Magazin, Coronaimpfverweigerer
© Manfred Cobyn/Life Magazin

Also liebe Egoisten, Irre und Querklugscheißer, lasst euch nicht Impfen, aber bleibt gefälligst in euren Unterkünften, nervt uns nicht und vor allem steckt uns nicht an.

Beck "I'm a Loser Baby" - recommended by Ludwig Oberndorfer

p

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2021.