Ich bin Fan der österreichischen rot-weiß-roten Flagge, doch leider wird sie jetzt von Idioten missbraucht. War da nicht etwas am 15. März 1938 am Heldenplatz? Ich denke da an die Hitler-Rede vom Balkon der Neuen Hofburg. Damals jubelte auch der entfesselte Mob. Die Nazis nutzten damals das krisengebeutelte Volk, um was zu machen? Richtig, um zu morden, um zu quälen und um schließlich unterzugehen. Heute brüllt dort ein Herr Kickl seinen hirnverbrannten, schwachsinnigen Unsinn, und wieder applaudiert ein noch kleiner Teil der Bevölkerung. Doch sie werden mehr! „Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe…“ (Matthäus).
Ich habe noch nie Radioaktivität gesehen, oder das Coronavirus, da ich kein Elektronenmikroskop besitze, doch die Folgen beider erkennt wohl jeder, der etwas intelligenter ist als ein Rabenvogel oder eine Bettwanze.
Unsere Regierung war und ist mit dieser Pandemie komplett überfordert. Als sie im Jänner 2020 beim Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen antanzte, um Schwur und Unterschrift zu leisten, lächelte sie noch. Doch schon bald verging ihnen allen das Lächeln, es lachte nur noch einer, der Erreger SARS-CoV-2, dessen einziges Ziel es ist, sich zu vermehren und Menschen zu killen. Das ist Tatsache, und das kann man nicht wegleugnen.