12 noch lebende Damen und Herren durften seit 1986 das Kanzlerbüro am Ballhausplatz mit Familienfotos schmücken, David Krizsanits

Kanzler Inflation

Österreich leistet sich was und zwar viele Ex-Kanzler

12 noch lebende Damen und Herren durften seit 1986 das Kanzlerbüro am Ballhausplatz mit Familienfotos schmücken. Ein ziemlicher Verschleiß an Politikern und einer Politikerin. Den Vogel hat Alexander Schallenberg (ÖVP) abgeschossen. Nach nur 52 Tagen räumte er lächelnd seinen Schreibtisch und machte Platz für Karl Nehammer.“Ich werde das dir nie vergessen.” Jubelte Nehammer in Richtung Schallenberg an seinem ersten Tag im Amt.

Aber werden “das dir” die Wähler auch nie vergessen? Ich glaube nicht. 37 %der Wähler haben 2019 Sebastian Kurzgewählt. Wobei die Wahlbeteiligung bei nur 75,6 % lag. Nun bekommen Kurz-Wähler einen Karl Nehammer präsentiert, ob sie damit glücklich sind, glaube ich auch nicht. Ist dasselbe, wie wenn ich ein klassisches Wiener Schnitzel (Kalb) bestelle und ein billiges Putenschnitzel bekomme. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich ÖVP-Wähler bin.

 

Natürlich werden nun aus allen Ecken Neuwahlen verlangt, ein neuer Ex-Kanzler ist somit vorprogrammiert. Karl Nehammer fehlt das gewisse Extra, auch wenn er auf Bürger zugehen (losgehen) und gleichzeitig Lösungen finden möchte. Ein Raubtier in der freien Wildbahn macht das auch, es geht zu und verspeist schließlich das Opfer. Wobei ich Herrn Nehammer wirklich nicht Kannibalismus unterstellen möchte, aber politischen Kannibalismus traue ich ihn schon zu.

Franz Vranitzky (SPÖ)

1986 bis 1987 Bundeskanzler einer SPÖ-FPÖ-Koalition1987 bis 1997 Bundeskanzler einer SPÖ-ÖVP-Koalition

16.06.1986 bis 28.01.1997

Viktor Klima (SPÖ)

1997 bis 2000 Bundeskanzler einer SPÖ-ÖVP-Koalition

28.01.1997 bis 04.02.2000

Wolfgang Schüssel (ÖVP)

2000 bis 2005 Bundeskanzler einer ÖVP-FPÖ-Koalition2005 bis 2007 Bundeskanzler einer ÖVP-BZÖ-Koalition

04.02.2000 bis 11.01.2007

Alfred Gusenbauer (SPÖ)

2007 bis 2008 Bundeskanzler einer SPÖ-ÖVP-Koalition

11.01.2007 bis 02.12.2008

Werner Faymann (SPÖ)

2008 bis 2016 Bundeskanzler einer SPÖ-ÖVP-Koalition

02.12.2008 bis 09.05.2016

Reinhold Mitterlehner

Interimistisch mit der Führung der Bundesregierung betraut

09.05.2016 bis 17.05.2016

Christian Kern (SPÖ)

2016 bis 2017 Bundeskanzler einer SPÖ-ÖVP-Koalition

17.05.2016 bis 18.12.2017

Sebastian Kurz (ÖVP)

2017 bis 2019 Bundeskanzler einer ÖVP-FPÖ-Koalition2019 Bundeskanzler einer ÖVP-geführten Übergangsregierung

18.12.2017 bis 28.05.2019

Hartwig Löger

28.05.2019 bis 03.06.2019

Interimistisch mit der Führung der Bundesregierung betraut

Brigitte Bierlein

2019 bis 2020 Bundeskanzlerin einer von Bundespräsident Alexander Van der Bellen eingesetzten Übergangsregierung

03.06.2019 bis 07.01.2020

Sebastian Kurz (ÖVP)

2017 bis 2019 Bundeskanzler einer ÖVP-FPÖ-Koalition2019 Bundeskanzler einer ÖVP-geführten Übergangsregierung2020 bis 2021 Bundeskanzler einer Koalition ÖVP und Die Grünen
07.01.2020 bis 11.10.2021

Alexander Schallenberg (ÖVP)

2021 Bundeskanzler einer Koalition ÖVP und Die Grünen
11.10.2021 bis 06.12.2021

Karl Nehammer (ÖVP)
seit 06.12.2021Bundeskanzler einer Koalition ÖVP und Die Grünen

Natürlich werden nun aus allen Ecken Neuwahlen verlangt, ein neuer Ex-Kanzler ist somit vorprogrammiert. Karl Nehammer fehlt das gewisse Extra, auch wenn er auf Bürger zugehen (losgehen) und gleichzeitig Lösungen finden möchte. Ein Raubtier in der freien Wildbahn macht das auch, es geht zu und verspeist schließlich das Opfer. Wobei ich Herrn Nehammer wirklich nicht Kannibalismus unterstellen möchte, aber politischen Kannibalismus traue ich ihn schon zu.

12 noch lebende Damen und Herren durften seit 1986 das Kanzlerbüro am Ballhausplatz mit Familienfotos schmücken
Bild: David Krizsanits

Wir brauchen eine neue wählbare Partei, ständig zwischen Pest, Cholera und Corona zu entscheiden, geht mir schon lange auf die Nerven.

David Krizsanits hat dem LIFE Magazin ein Kanzler-Bewerbungs-Video geschickt. Lustig ist anders und er ist eher ein etwas peinlicher, „Spaßvogel“. Doch seht selbst.

Video: David Krizsanits

Bob Marley "Get Up Stand Up" - recommended by Ludwig

p

Comments

  • Markcus

    Eure Seite ist ein Hammer!!!!!!!!!!! Würde sagen, daß ihr den neuen Bundeskanzlerkanditaten wircklich unterstützt! Musik wie immer passend LG Marcus

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2021.