Aufgrund eines Defektes brannte bei meinem Auto immer auf derselben Seite die Lampe durch, sodass ich schon bald wieder auf der Suche nach einem neuen Meisterbetrieb war.
Dieser wechselte nicht nur das Lamperl (immerhin!) sondern auch gleich alle 4 Zündkerzen, da sie, laut Chef, kaputt waren. Hmmmhh, wie geht das dann, ich bin doch noch soeben hingefahren? Egal, er legte mir zum Beweis die verschmorten Zündkerzen auf das Verkaufspult und präsentierte mir eine saftige Rechnung.
Beim nächsten Problem, derer gab es bei meinem Sparkassenauto viele, versuchte ich eine nicht auf Automarken spezialisierte Werkstatt, doch die hatten das spezielle Citroen Werkzeug nicht, sodass ich wieder beim Citroën Händler und Werkstätten Betrieb (kleiner Tipp er ist auf der Simmeringer Hauptstraße 193-Rache ist süß) landete.
Der Betriebsleiter schickte mich unhöflich unverrichteter Dinge wieder weg, da er nicht kostenlos eine stundenlange Probefahrt machen wollte, um sich das verdächtige Knacksen anzuhören, welches von der Hinterachse kam. Er meinte, da ich bei einer anderen Werkstatt gewesen bin, kenne er das Auto seiner Kunden nicht mehr und ich solle mich schleunigst nie wieder blicken lassen. Na super.