Harald Vilimsky, Speedy Gonzales der EU Wahl

Life Magazin, life-magazin.com, Manfred Cobyn, Harald Vilimsky, EU parlament, speedy gonzales, FPÖ, Crystal Meth
Harald Vilimsky_c_Bwag_CC-BY-SA-4.0

Scherzartikel

Harald Vilimsky (FPÖ) ist seit Juli 2014 Abgeordneter zum Europäischen Parlament (fraktionslos). Was er mit seinen engsten Vertrauten als Delegationsleiter in Brüssel macht, ist wenigen bekannt. Manchmal sickern die wie üblich überhöhten Spesenabrechnungen durch, und seine Delegation verstärkt er gerne mit Familienmitgliedern. Alles nur Gerüchte, wie üblich; strafbare Handlungen können ihm nicht nachgesagt werden.

Er scheint ein gemütliches, gut bezahltes Leben als Delegationsleiter seiner Fraktion in der Europäischen Union zu führen. Ein Traumjob mit wenig Verantwortung, auch wenn man die EU nicht mag und sie am liebsten vernichten würde. Das Lästige an der Sache ist, dass die Funktionsperiode im EU-Parlament alle 5 Jahre endet und Herr Vilimsky in der Heimat für ein paar Wochen Wahlkampf führen muss. Die momentane politische Lage in Österreich und das Versagen der etablierten Parteien in allen Belangen ebnen automatisch den Weg für Vilimsky, weitere 5 Jahre in Brüssel unterzutauchen. „A gmahte Wiesn“ sozusagen.

Das Merkwürdige an diesem FPÖ-Kandidaten ist sein Auftreten in der Öffentlichkeit. Er lächelt, wirkt freundlich, fuchtelt ständig mit den Händen, geht sehr gelassen mit politischen Gegnern um, wirkt immer sehr munter, wiederholt brav seine Phrasen und ist immer gut gelaunt.

Chemisch ist es möglich, einen Menschen für einige Wochen aufzuputschen, ein probates Mittel, das schon im zweiten Weltkrieg genutzt wurde, um  Kampfpiloten bei guter Laune zu halten. Damals nannte man das Zeug Pervitin, heute einfach nur Koks, Speed, Crystal Meth.

Natürlich möchte ich Herrn Harald Vilimsky keinesfalls unterstellen, irgendwelche Amphetamine oder sonstige Medikamente einzunehmen!

Vielleicht macht er Yoga oder andere Entspannungsübungen und ist einfach nur „naturstoned“, also natürlich entspannt und ein glücklicher Mensch.

Cover – Speedy Gonzales (Pat Boone) by Madhavi & Srish

p

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.