Life Magazin und Manfred Cobyn filmen

Auf den Columbusplatz pissen

Zu Wort kommen diesmal Sabine G. aus Wien und Korbinius M. aus Bayern (wenn man es richtig sieht, ist auch er Ausländer), aber mehr im Video.

Sabines Leben war nicht immer ein glückliches, 20 Jahre arbeitete sie für eine Reinigungsfirma, doch eine schwere Krankheit riss sie aus der Bahn, und nun lebt sie von einer Minirente und mit Schmerzen in einer kleinen Gemeindewohnung in Wien-Favoriten.

All ihre Träume sind mit der Krankheit zerplatzt und verpufft. Reisen würde sie gerne, doch das ist nicht möglich.

Life Magazin und Manfred Cobyn filmen
© Manfred Cobyn - Sabine G. aus Wien und Korbinius M. aus Bayern

Schuld an der Misere sind unter anderem auch „die da oben“, von denen sie enttäuscht wurde, gemeint sind die Politiker, die Magistrate, einfach alle von denen da oben.

Aber nicht nur Sabine hat die Schnauze voll, hört man sich um, sind es schon Hunderttausende, und sie werden immer mehr.

Natürlich ist auch die nicht-extendierende Integration schuld. Viele Migranten sind nicht willig, Frauenrechte zu achten, unsere Kultur zu akzeptieren, unsere Sprache zu lernen. Damit kicken sie sich automatisch ins Aus und leben in einer Parallel-Kultur. Man merkt es auch bei der Corona Pandemie, die für viele muslimische Mitbürger offenbar nicht existent ist. Ich habe dies oft genug erlebt und fantasiere keine Gerüchte.

p

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.