LIFE Magazin

Wann, wenn ned jetzt

Schonmal was von Prokrastination gehört? Alles auf die lange Bank schieben? „Morgen, ja morgen, fang i’ a neues Leben an…“ Das kennen wir alle gut genug. Das Paradoxe in unserer Zeit ist die Angst vor der Zukunft auf der einen Seite und die Aufschiebung von Dingen auf der anderen Seite. Tragisch wird es, wenn es nicht mehr aufgeschoben werden kann. Deshalb sollte man die Sorgen der Zukunft in Motivation für die Gegenwart verwandeln und „WANN, WENN NED JETZT“ beginnen, seine Träume zu leben, bevor es zu spät ist. Das Lied soll uns daran erinnern, wie wichtig es ist, im Jetzt zu sein, zu genießen und anderen Menschen Freude zu bereiten. Der Song ist gleichermaßen Weckruf und Motivator: Er tritt einem höflich und elegant in den Allerwertesten ohne dabei deprimiert zu machen und hinterlässt einen ungemein motivierenden Eindruck sowie den Drang, es sofort in Dauerschleife zu hören.

Mit diesem Song in den Ohren gelingt jeder Neujahrsvorsatz. Versprochen.

LIFE Magazin
Bild: Roman Seidl

ROMAN JOSEF SCHWENDT

Der aus Kirchberg am Wechsel stammende Austropop Musiker Roman Josef Schwendt hat kurz vor der Pandemie beschlossen, sich ausschließlich seiner Musik zu widmen. Allen Zweifeln zum Trotz kann er drei Jahre später nicht nur auf ein Album und mehrere Singles, sondern sogar auf einen Auftritt in der Wiener Stadthalle zurückblicken.

 

All das scheint ihm mit Leichtigkeit von der Hand zu gehen. Frei nach dem Motto: „Was passieren muss, passiert.“ Auch wenn die Umstände noch so widrig sind.

LIFE Magazin
Bild: Roman Seidl

Er singt über die unterschiedlichsten Facetten der Liebe, des Lebens und manchmal auch des Leidens. Tiefgang mit Augenzwinkern, Mainstream mit Ecken und Kanten, Ironie mit Zeitgeist, Humor mit ernstem Kern. Er schreibt und produziert Großteils selbst, was man auf dem ersten Album „Teil Vo Mir“ eindrucksvoll hören kann. Ob alleine an der Gitarre, oder unterstützt von massiven Grooves seiner Band, ist RJS ein Garant für musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau.

 

Weiters teilte er schon mit Torsten Sträter oder der bezaubernden Ina Paule Klink die Bühne, nachdem ihn „Soko Donau“ – Star Stefan Jürgens zu sich nach Brandenburg für ein Onlinekonzert eingeladen hat.

LIFE Magazin
Bild: Roman Seidl

Seit April 2022 arbeitet er mit den Hit-Produzenten Roman Steinkogler und Alexander Kahr zusammen, die auch für die neue Single „Wann, wenn ned jetzt“, die am 13.01.2023 veröffentlicht wird, verantwortlich zeichnen.

Life Magazin

ROMAN JOSEF SCHWENDT „Wann, wenn ned jetzt“ - recommended by LIFE Magazin

p

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2021.