Life Magazin, Wiener Staatsoper

Große Gefühle auf vier Räder

Die Wiener Staatsoper ging mit einem Tourbus auf „Werbefahrt“.

Life Magazin, Wiener Staatsoper
© Manfred Cobyn - Anna Nekhames

Besondere Zeiten erfordern außergewöhnliche Taten: Auch in diesem Jahr konnte das Donauinselfest nicht im gewohnten Rahmen stattfinden – also keine jubelnden und feiernden Millionen Besucher auf Wiens beliebter Freizeitinsel.

Life Magazin, Wiener Staatsoper
© Manfred Cobyn - Erik Van Heyningen

Die Wiener Staatsoper wiederum sucht nach unkonventionellen Wegen um für sich und die Klassik Stimmung zu machen. Also schickte Operndirektor Bogdan Roscic Mitglieder des neu gegründeten Opernstudios in einem Bus an besondere Locations, zum Beispiel vor das Schloss Schönbrunn, oder zum Wiener Naschmarkt.

Life Magazin, Wiener Staatsoper
© Manfred Cobyn - begeisterte ZuseherInnen

Klassische Musik ist nicht jedermanns Sache, das liegt aber meist nicht daran, dass kein Interesse an schönen Arien besteht, sondern, dass die Schwellenangst vor dem Haus am Ring groß ist. Oper tut aber nicht weh, die Musik berührt meistens jeden rasch. Nicht anders war es bei der Performance der jungen Sänger beim Open-air.

Life Magazin, Wiener Staatsoper
© Manfred Cobyn - junge Fans der Wiener Staatsoper

Die sympathischen Nachwuchssänger, die Sopranistin Anna Nekhames und der Bariton Erik Van Heyningen machten ihrem Beruf alle Ehre und brachen eine Lanze für das Genre. Sie sangen mit Leidenschaft einige der großen Hits der Opernliteratur und vielleicht hat nun der eine oder andere Lust doch ein Ticket für die Wiener Staatsoper zu kaufen.

Life Magazin, Wiener Staatsoper
© Manfred Cobyn - Anna Nekhames-Erik Van Heyningen & Musiker

Konstantin Wecker “Sommer war's” - recommended by Manfred Cobyn

p

Comments

  • Leoni

    Sehr geehrter Herr Cobyn. ich war auch dort und es hat mir sehr gefallen. Ich bin auf Bild 7 abgebildet, könnten Sie mir bitte das Foto schicken? Vielen Dank und herzliche Grüsse Leoni

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.