Am Samstag, 19. März 2022, findet im Ernst-Happel-Stadion ein Benefizkonzert für Menschen in der Ukraine statt.
Ewald Tatar von Barracuda Music fackelte nicht lange und organisierte in kurzer Zeit eine Benefiz-Veranstaltung für die verzweifelten Menschen in der Ukraine.
Diese werden gerade vom Kriegsverbrecher Vladimir Putin erschossen, weggebombt und müssen täglich um ihr Leben fürchten.Wo san ma denn? Ein dahergelaufener Ex-Geheimdienstler mit aufgeblähten Gesicht entscheidet plötzlich in einem anderen Staat über Leben oder Tod. Ich fürchte, dieser Teufel ist nicht mehr zu retten. Offenbar schwebt Putin in anderen Sphären, nimmt sich wichtiger als er ist und belügt und terrorisiert nicht nur die Welt, sondern auch das russische Volk.
15 Jahre Haft drohen Journalist:innen in Russland, wenn sie über die Wahrheit berichten. Putin entscheidet und die eigene Bevölkerung wird leiden und hungern. Die russische Wirtschaft ist nicht mehr zu retten. So einen “gewählten” Präsidenten wünscht man sich auf der Welt.
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag wälzt schon Gesetzbücher und Paragrafen, noch lacht der feige Putin. Die Anklagebänke werden gerade entstaubt und poliert. Dabei hat er noch Glück und muss nicht in einem Gerichtskäfig sitzen, wie seine politischen Gegner oder unliebsame Journalisten in Moskau. Auch der Gulag bleibt ihm erspart, eine menschliche Zelle mit drei Mahlzeiten am Tag aber nicht.
Wir dürfen aber auch nicht den mörderischen russischen Einsatz in Syrien vergessen, da Putin seinen Diktator-Kollegen Baschar al-Assad recht grausam dort gegen die Bevölkerung unterstützt. Lenin, Stalin, Putin, drei Mörder, die in die Geschichte eingegangen und eingehen werden.
Aber zurück zum Benefiz-Konzert. Das Line-up kann sich sehen und hören lassen:
Kurt Ostbahn, Bilderbuch, Pizzera & Jaus, Seiler & Speer, Wanda, Mathea, Yung Hurn, Turbobier, Josh, Mavi Phoenix, Lisa Pay und Bibiza & Eli Preiss, Eazy…
“Der Spenden-Ticketpreis beträgt 19,91 € mit dem wir unterstreichen möchten, dass die Ukraine im Jahr 1991 unabhängig wurde.
Die Einnahmen der Veranstaltung werden an die Volkshilfe und Nachbar in Not gespendet und kommen somit direkt den Menschen zugute, die vom Ukraine-Krieg betroffen sind. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Partner*innen und Unterstützer*innen, die dieses Projekt in so kurzer Zeit möglich machten! Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird neben Weiteren beim Benefizkonzert mit einer Rede auf der Bühne vor Ort dabei sein. Das Bundeskanzleramt unterstützt ebenfalls das Projekt. Ein großes DANKE gilt auch all den großartigen Künstlern, die unentgeltlich auftreten werden. Euch erwartet ein fantastisches und vielseitiges ganztägiges Line-Up welches zeigt, dass wir ALLE solidarisch hinter den Menschen in der Ukraine stehen.”
Lizz
Danke dür den Hinweis. Hab noch eine Karte bekommen und freu mich auf die Konzerte.Hoffe ihr macht coole Fotos LG Lizz