Seit 1984 findet das Donauinselfest in Wien statt und ich war beim Ersten und etwa 27 Mal dabei. Hui
38 Jahre Donauinselfest, ein Pflichttermin für mich und Millionen Menschen, die es jährlich auf die Insel zog. Gerne erinnere ich mich an Harry Kopietz, der für das Fest Jahrzehnte lange verantwortlich war. Er sah alles recht pragmatisch, immerhin war das Festival ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Wien. Immerhin wurden über 15 Millionen Liter Bier, Millionen Bratwürstel und sonstige Nahrung und Getränke an die hungrig und durstigen Besucher verkauft, an 3 Tagen und jedes Jahr.
An den Samstagen gab es immer ein großartiges Feuerwerk und Peter Rapp durfte sich auf einer Bühne wichtigmachen. Ganz gleich, wie merkwürdig der Peter ist und war, er gehörte als Ansager dazu.Viel wichtiger waren die Stars, die man gratis hören und sehen konnte. Die Liste ist eine lange
Nach der Corona-Pandemie, die für viele bereits Geschichte ist, aber nach wie vor präsent ist, kann sich das Lineup 2022 durchaus sehen und hören lassen. Zu den Headlinern zählen Jan Delay, Nico Santos, Ernst Molden und ein K-Pop-Special. Aber nicht nur.