Am 14. Mai, in der Stadthalle/Halle F. beginnt um 17 Uhr eine phantastische Show nicht nur für Anime und Manga-Fans
Taucht ein in die unvergleichliche Anime-Filmwelt mit ihren bezaubernden Geschichten, und lasst euch von der berührenden Musik und den mitreißenden Songs verführen.
In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen und -Serien, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic. Japan besitzt die umfangreichste Trickfilmkultur weltweit.
Erstmals und als Weltpremiere in Wien präsentiert MEDEA PRODUCTION dieses einzigartige und unvergleichliche Konzertereignis.
Ihr erlebt opulente Orchester-Arrangements legendärer Anime-Klassiker wie SPIRITED AWAY, PRINCESS MONONOKE, THE CASTLE IN THE SKY, MY NEIGHBOR TOTORO, DRAGON BALL, HOWL’S MOVING CASTLE, ATTACK ON TITAN und anderen. Es spielen über 70 MusikerInnen des Györer Philharmonischen Orchesters, geleitet von Dirigent Alex Johansson.
Ihnen zur Seite interpretieren Starsolisten der Anime-Szene live und erstmals in Wien beliebte Songs aus Anime-Filmen. Unter ihnen auch J-Pop Sängerin Shiroku, die seit nun fast 15 Jahren und in über 300 Konzerten mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Anime-Publikum in ganz Europa und darüber hinaus begeistert. Mit ihrer Single „Bad Apple“ feierte sie einen ihrer größten Erfolge und konnte sich einen Top 40 Platz in den japanischen Dance iTunes Charts sichern. Updates zu den Solisten werden unter www.anime-in-concert.com laufend ergänzt.
Die japanischen Songs werden mit englischen Untertitel versehen. Folgende Songs werden auf jeden Fall zu hören und optisch umgesetzt zu sehen sein:
“Supākuru” (Sparkle) – Your Name
“Kimi wo Nosete” / Carrying You – The Castle in the Sky
“Guren no Yumiya” – Attack on Titan
“You Can Be King Again” – Hotarubi No Mori E
“Kaze no Toorimichi” / The Path of Wind – My Neighbor Totoro
“Hanaku Oku – Kawaranai Mono” – The Girl Who Leapt Through Time
Neben einem großen und herausragendem Symphonieorchester und wundervollen Solisten wird das Konzert durch Szenen und Animationen aus Anime-Filmen untermalt, die Gänsehaut-Feeling schaffen und die Melodien und einzigartigen Soundtracks aus Ihren Lieblingsfilmen in einem stimmungsvollen Gesamtkunstwerk erstrahlen lassen.
Am 14. Mai, in der Stadthalle/Halle F. Beginn um 17 Uhr