Beweg deinen Arsch

©Herrbart_Fraulicht
©Herrbart_Fraulicht

Es ist immer schwierig über eine Band zu schreiben, die ich noch nie gesehen oder gehört habe. Mein Boss Manfred Cobyn hat mich aber dazu verdonnert und ich versuche mir ein virtuelles Bild zu machen und sah mir Videos an

Herrbart & Fraulicht, ja ein merkwürdiger Bandname, kommen aus Linz und verstehen sich als “Deutschrock-Duo“. Hinter dem Namen steckt Herrbart, der sich Andi Pi. Nennt und Fraulicht, die auch ganz anders heißt, Eike Pi. Ist aber völlig egal, sie haben als Duo zusammengefunden, schreiben Text und Songs selber und wenn man reinhört, sind sie eigentlich sehr spannend. Von Rock ’n‘ Roll bis zum Blätterhaus Rock. Ihr Programm ist vielschichtig und ihr musikalisches Können auch nicht schlecht.

„Helden unserer Zeit“ ist ein Titel, der zum Nachdenken anregt, es wird von Liebe und unnötigen Reichtum gesungen. König ist, wer liebt und so ist es. Fraulicht aka Elke Pi. beherrscht Instrumente, die sich hören lassen können. Drums, Leadvoc, Melodika, Saxophon, Flöte und vor allem ihre Stimme faszinieren, abgesehen davon, dass sie auch die Texte schreibt, sehr poetisch, ein Multitalent.

©Herrbart_Fraulicht
©Herrbart_Fraulicht

Auf ihrer Homepage ist zu lesen von Nina Hagen oder den White Stripes, ich sehe da keine Verbindung, wozu auch, Herrbart & Fraulicht rocken ihr eigenes Ding. Viele Musiker werden von ihren Idolen beeinflusst, das ist eine ganz normale Entwicklung. Wir Menschen lernen von Kunst, schöpfen daraus, um schlussendlich etwas Neues zu gestalten und aus dem Boden zu stampfen.

©Herrbart_Fraulicht

Alleine lassen wir das Duo nicht, in dieser dunklen Welt, schon ab 11. Mai wird das Licht aufgedreht, sie gehen auf Tournee und bieten, nach eigenen Aussagen ihr „einzigartiges Livekonzept“. Im Oktober sind sie in Wien zu sehen und wir verlosen 2×2 Karten. Geht hin und lasst euch überraschen.

Weiter Infos und Termine:

Life Magazin, Manfred Cobyn

recommended by Lia

©Herrbart_Fraulicht

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.