Life Magazin, mehrYEAH braucht das Land, Markus Stingl, Andreas Hagemann, Armin Koch, Rettungsboot, Haben uns eh auf FM4 gespielt und so. Hätt voll Bock mal wieder was zu machen

MehrYeah Braucht das Land

Das Leben kann so einfach sein. Wenn man es lässt.

Auf der Welle surfen. Oder im Rettungsboot 10 dkg Extra mit Süssstoff futtern. Alles, was es dafür braucht ist mehr, mehrYEAH. Wer?

Andreas Hagemann (aka MCHg) on the mic und Producer Armin Koch (vulgo mohnrovia). Beats und Rhymes, bis alle nur noch winseln: Gib mir mehrYEAH, das ist geiler.

Life Magazin, mehrYEAH braucht das Land, Markus Stingl, Andreas Hagemann, Armin Koch, Rettungsboot, Haben uns eh auf FM4 gespielt und so. Hätt voll Bock mal wieder was zu machen
© mehrYEAH

“Zusammen sind sie mehr. Ein Hip-Hop-Duo mit Zug zum Tor, ein Doppelpack, der den Unterschied macht. Sie bringen lahme Tanzbeine zum swingen und verkalkte Hirne zum schwingen. Wer nicht mehr kann: „Rettungsboot“.  Die Hip-Hop-Formation von Frontmann Andreas Hagemann  und Produzent Armin Koch ist ein Duo mit Mehrwert: mehr Tiefgang, mehr Schmäh, mehr Ohrwürmer, mehr fette Beats.”

Nur von einem will das Duo weniger: grausig gepitchte AutotuneVocals! Von diesem im Hip-Hop inflationär verwendeten Stilmittel lassen die beiden bewusst die Finger. Andreas Hagemann  und Armin Koch  trafen sich auf einem Filmset in Tiflis/ Georgien. Es entsteht folgender Dialog: »Echt, du hast a Band? 1000Flames, aha. Was? Sounds bastelst du auch? Ich schreib Texte und hatte auch mal ne Band. Wie?.» Das war HipHop mit Livemukke.

Life Magazin, mehrYEAH braucht das Land, Markus Stingl, Andreas Hagemann, Armin Koch, Rettungsboot, Haben uns eh auf FM4 gespielt und so. Hätt voll Bock mal wieder was zu machen
© mehrYEAH

„Haben uns eh auf FM4 gespielt und so. Hätt voll Bock mal wieder was zu machen aber es versorgt mich keiner mit Beats. Magst mir nicht mal ein paar Layouts schicken? « »Ja voll. Ich war ja früher auch mal Drummer bei der HipHop-Crew Notstand und hab sonst noch viel Musik produziert. Wenn wir nächste Woche wieder zu Hause sind, schick ich dir was.« Eineinhalb Jahre später kamen 3 Beats. mehrYEAH war geboren.  „Alles was falsch läuft in einem treibenden Lied.“ © FM4 Redaktion über den Song „Rettungsboot“

Andreas lebt in der Steiermark und Armin in Wien. Sie tauschen sich ständig modern-elektronisch aus und treffen sich mindestens einmal die Woche in Wien. “Zuerst kommt Musik von Armin und ich schreibe den Text. Wir sind eine Symbiose und ergänzen uns. Das wichtigste für uns ist, endlich wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen und live zu musizieren.”

Life Magazin, mehrYEAH braucht das Land, Markus Stingl, Andreas Hagemann, Armin Koch, Rettungsboot, Haben uns eh auf FM4 gespielt und so. Hätt voll Bock mal wieder was zu machen

Die erste Langspielplatte wird vorgestellt am:

19. Mai 2022 / 19.30 Uhr

Lerchenfelder Gürtelbogen 28

1080 Wien

Life Magazin

mehrYeah - Rettungsboot

p

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2021.