Life Magazin und EM 2020

WIR SPIELEN MAL KURZ BEI DER EURO MIT

Dank von „Ihr wisst schon was“ findet die Fußball Europameisterschaft 2020 erst heuer statt. Und das von Freitag 11. Juni – 11.Juli 2021. Wir sind für euch da, jetzt schon

 

Die UEFA EURO 2020 findet statt. Ein Jahr verspätet und sicher nicht wie geplant. Bis jetzt wissen wir das Datum, die ersten beiden, der insgesamt 24 Nationalmannschaften starten am Freitag den 11.Juni 2021. Eröffnet wird also im Olympiastadion in Rom, die Partie heißt Italien – Türkei.

© Manfred Cobyn

Die diesjährige Europameisterschaft ist eine besondere, nämlich die 60. Darum hat die UEFA 2012 entschieden ein besonderes Turnier zu veranstalten. Brot und Spiele müssen höher, besser, größer und weiter werden. Darum sollte diese EM nicht in einem oder zwei Ländern stattfinden, sondern innerhalb von ganz Europa und einer asiatischen Stadt. Man hat hierfür 13 Spielstätten gewählt. Eine, Brüssel, wurde aber gestrichen, weil die Belgier keine Zusicherung geben konnten, dass das Nationalstadion rechtzeitig fertig wird. Somit haben wir jetzt folgende Arenen zu bestaunen: Wembley-Stadion, London; Nationalstadion Baku, Baku; Fußball Arena München, München; Olympiastadion Rom, Rom; Krestowski-Stadion, Sankt Petersburg; Aviva Stadium, Dublin; Hampden Park, Glasgow; San Mamés, Bilbao; Johan-Cruyff-Arena, Amserdam; Arena Nationala, Bukarest; Puskás Aréna, Budapest und Parken in Kopenhagen.

Life Magazin berichtet über die EM2021
© Manfred Cobyn

Ein Maskottchen hat sich auch gefunden, es ist diesmal kein Plüschvieh sondern eine menschliche Figur, natürlich fußballerisch total super und hört auf den Namen Skillzy.

 

Jetzt einstweilen wird noch wild debattiert, „ihr wisst schon was“ ist noch immer nicht vorbei und das macht der sturen UEFA natürlich einen Strich durch die Rechnung, können doch nicht einfach alle, natürlich schon lange vorverkauften, Karten so einfach genutzt werden. Es gibt schon die ersten gewaltigen Wortmeldungen à la „wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen, findet die EM nicht statt“.

Life Magazin berichtet über die EM2021
Maskottchen Skillzy

Aber wir sind einfach einmal guter Hoffnung und gehen mit der Idee schwanger, dass wir doch noch einen tollen Monat mit gutem Fußball vor uns haben. (Sollte ein Zuständiger mitlesen, ich würde einen Biersponsor suchen. Wäre auch günstig, ich trinke mit Vorliebe alleine.)

Life Magazin berichtet über die EM2021

Wir möchten euch schon einstimmen und werden euch Fußballer aus jeder Nationalmannschaft vorstellen. Wir machen das auf die andere Art und Weise, welche Position, wer wo und wann spielt, weiß der leidenschaftliche Couch Erdäpfel Nationaltrainer, sicher und die anderen interessiert es sowieso nicht.

Den Anfang wird Gott machen. Denn er kehrt zurück. Er wird spielen. Ich werde allein aus diesem Grund heulen. Da kann von mir aus sogar die Österreichische Nationalmannschaft jedes Spiel verlieren. Zlatan is back! Also dran bleiben.

p

Chefredakteurin

Post a Comment

logodesigned and developed by L!FE-Magazin 2024.